Märkische Umfahrt - KanusportDahmeland

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Touren > Märkische Umfahrt

Märkische Umfahrt
ca.160 km

Die Märkische Umfahrt ist ein in Europa einmaliger Rundkurs auf Spree und Dahme zwischen Spreewald und Berlin.

Je nach körperlicher Fitness und individuellem Geschmack solltet Ihr schon
ca. 8-10 Tage für die komplette Runde einplanen. Es gibt natürlich rechts und links der Strecke noch jede Menge interressanter Orte zu entdecken so das nicht nur die reine Paddelzeit eingeplant werden sollte.

1.Etappe Märkisch-Buchholz - Beeskow ca. 41 km

Wir steigen ein in die Tour bei uns in Märkisch Buchholz und paddeln ostwärts über den Dahme-Umflut-Kanal nach Leibsch. Hier treffen wir auf die Spree deren Verlauf wir nun eine ganze Weile folgen. Auf dem Abschnitt gibt es einige Wasserwanderrastplätze zur Auswahl. Ihr könnt noch einen Abstecher auf den Schwielochsee (größter See in Brandenburg) machen oder die Stadt Beeskow näher erkunden.

1.Etappe Beeskow - Fürstenwalde ca. 41 km
Zurück zum Seiteninhalt